blindschleiche

Schon wieder ein neuer Editor: BBEdit

Tja, schon wieder mal ein neuer Editor. Nach meinem Umstieg von Textmate auf TextWrangler habe ich jetzt das Upgrade von zweiterem auf seinen großen Bruder BBEdit gemacht.

Gereizt daran hat mich hauptsächlich die Unterstützung von Subversion und die Textclippings. Mit den Clippings habe ich noch keine weiteren Erfahrungen gesammelt, aber die Integration einer Versionsverwaltung ist schon was wert. Dank der engen Verwandschaft zwischen TextWrangler und BBEdit war der Umstieg eine Sache von Minuten. Meine Text-Filter und meine bevorzugten Farbeinstellungen konnte ich einfach kopieren, das Verhalten ist im Wesentlichen identisch und ich musste nur ein paar Einstellungen nachziehen und ein paar Tastaturkürzel neu definieren.

Ein kurzer Zwischentest mit Sublime Text hat mich nicht vom Hocker gehaut, auch wenn die automatische Hervorhebung beim Suchen (und Ersetzen, auch von Regular Expression) da eine feine Sache ist.