blindschleiche

Tolino Epos - endlich Firmware Update (11.2.2)

Es hat Ewigkeiten gedauert, bis der Tolino Epos endlich mal das tut, was man von einem eBook-Reader erwartet.

Meinen habe ich Ende November bekommen und so schön, groß, er auch ist, ein elementares Ding hat einfach nicht zuverlässig funktioniert. Das Umblättern, und wenn das keine elementare Funktion eines Lesegerätes ist, dann weiß ich auch nicht.

Manchmal hat ein Tippen oder Wischen gar kein Ergebnis zustande gebracht und manchmal ist er gleich zur übernächsten Seite gegangen. Absolut frustrierend und eine Frechheit!

Anfang März kam dann die Version 11.2 heraus, die wohl, Berichten zufolge, dieses Problem für den Epos auch behoben hat, aber mit einigen Vision Probleme verursacht hatte. Und was macht Tolino? Zieht das ganze Update für alle Geräte wieder zurück. Keine Chance als Epos Anwender daran zu kommen.

Aber dann heute, gibt es tatsächlich eine neue Version 11.2.2 und die scheint, ersten Versuchen zufolge, das Problem endlich behoben zu haben.